Der Offensivmotor hinter den NBA-Stars

Robin Benzing hat in den ersten beiden Spielen der Europameisterschaft 2011 in Litauen gegen Lettland (91:64) und Israel (76:62) gezeigt, dass er eine große Karriere vor sich hat. Hinter den beiden NBA-Stars Dirk Nowitzki und Chris Kaman erzielte der Neuzugang des FC Bayern München 12 bzw. 14 Punkte, um dem DBB-Team zu zwei Siegen zu verhelfen.

“Auch wenn wir die beiden Superstars dabei haben, möchte ich meinen Teil dazu beitragen. Ich möchte meiner Mannschaft so gut wie möglich helfen”, sagt der 22-Jährige.

Besonders stark war Benzings Kaltschnäuzigkeit im letzten Viertel des hart umkämpften Italien-Spiels, als ihm sieben Punkte gelangen, darunter ein wichtiger Dreipunktewurf. “Wir haben alle einen kühlen Kopf bewahrt, immer weiter gespielt, egal was passiert ist, haben am Ende gut verteidigt, haben keine freien Würfe zugelassen und gut gereboundet und dann haben wir in der Offense die richtigen Entscheidungen getroffen”, rückt der Red-Bull-Athlet die Teamarbeit in den Mittelpunkt. Ohne Benzing wären die beiden Auftaktsiege jedoch nicht so deutlich geworden.

Bei der Medienrunde am ersten Spieltag bekam der 2,09 Meter große Forward übrigens einen neuen Spitznamen verpasst – Robin Reich-Ranicki. Warum und weshalb ist im folgenden DBB-TV-Beitrag ab 3:00 Minuten zu sehen:

Artikel: Redaktion Lumani 10.7 GmbH
Mehr News über Robin Benzing gibt es auf Lumani107.net

Kommentar schreiben